TV-News

RTL: Enttäuschung nach Schumi-Absage

von
Michael Schumacher kehrt nun doch nicht zurück in die Formel 1 - ärgerlich für RTL, schließlich hatte man in Köln schon auf Rekordquoten gehofft.

Es wäre zu schön gewesen, um wahr zu sein: Nun hat Michael Schumacher sein Comeback in der Formel 1 also doch abgesagt. Er wird damit nicht in knapp zwei Wochen beim Grand Prix in Spanien an den Start gehen.

"Die Schmerzen im Nacken, die nach dem privaten F1-Tag in Mugello auftraten, haben wir leider nicht in den Griff bekommen - auch wenn wir alles versucht haben, was medizinisch und therapeutisch machbar ist", schrieb der siebenmalige Formel 1-Weltmeister auf seiner Homepage.



Klar, dass man nun auch bei den übertragenden Fernsehsendern enttäuscht ist - vor allem bei RTL hatte man durch Schumachers Rückkehr einen Anstieg der Quoten erhofft. "Wir bedauern sehr, dass es nun doch kein Schumi-Comeback geben wird. Aber wir respektieren natürlich die Entscheidung von Michael Schumacher und seinen Ärzten, sich den Belastungen eines Rennens in seinem altuellen Gesundheitszustand nicht auszusetzen", sagte RTL-Sprecherin Heike Schultz gegenüber dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de.

In den nächsten Tagen will man nun entscheiden, ob und inwiefern sich Schumachers Entscheidung im Programm niederschlagen wird. Kleiner Trost für RTL: Auch ohne Michael Schumacher verzeichnete der Privatsender zuletzt dank der jüngsten Erfolge von Sebastian Vettel wieder steigende Zuschauerzahlen.

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL Schumacher
Kurz-URL: qmde.de/36629
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Fringe»: Die andere Wahrheitnächster ArtikelDementi: Biedermann bleibt «Anna und die Liebe» erhalten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung