Quotennews

Krimi vor Diary: VOX-Serien hängen RTL ab

von
Mit seinen US-Krimis konnte VOX durchweg punkten – zwischenzeitlich lag der Sender sogar deutlich vor RTL auf dem zweiten Platz. Durchaus überraschend, weil nur Wiederholungen liefen.

Ein starker Marktanteil von 9,3 Prozent in der Zielgruppe und insgesamt mit 7,0 Prozent noch vor ProSieben – keine Frage: Der Montag lief für VOX richtig gut. Zu verdanken hat man das nicht zuletzt dem starken Abendprogramm, das dem kleinen Sender zum großen Teil sogar ein größeres Publikum bescherte als RTL.

Schon am Anfang des Abends lag VOX mit eine Wiederholung von «CSI: NY» in Führung: Obwohl lediglich eine Wiederholung aus der ersten Staffel zu sehen war, behielt der Sender mit 2,34 Millionen Zuschauern hauchdünn die Oberhand – zudem lag die Krimiserie gleichauf mit «Fringe» bei ProSieben. Noch besser sah es danach allerdings für «Criminal Intent» aus: 2,81 Millionen Zuschauer bedeuteten starke 10,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum.



Damit hängt VOX übrigens fast alle Sender ab – einzig der ZDF-Film «Nicht ohne meine Schwiegereltern» erreichte zur gleichen Zeit ein noch größeres Publikum. Schließlich punktete dann auch noch eine weitere Wiederholung von «Criminal Intent», die ab 22:05 Uhr noch von 2,35 Millionen Menschen gesehen wurde. Richtig gut lief es aber auch in der Zielgruppe, wo «CSI: NY» zu Beginn schon gute 11,5 Prozent Marktanteil einfuhr. Die beiden «Criminal Intent»-Wiederholungen schafften danach sogar Werte von 13,2 und 12,7 Prozent. Und auch «The District» trug zu später Stunde mit seinen erzielten 9,5 Prozent noch zum guten Tagesergebnis der Kölner bei.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36619
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 10. August 2009nächster ArtikelHilft «Helfen Sie mir!» RTL um 17 Uhr?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung