Die Experten

6. November 2003: Marktführer RTL mit den größten Quotenproblemen am Donnerstag

Ausgerechnet der verwöhnte Marktführer RTL muß zur Zeit einiges an Hiobsbotschaften verkraften. So konnten am gestrigen Donnerstag nahezu alle anderen großen Sender erfolgreich punkten - nur RTL kommt auch mit Teil 3 von "Dune" auf keinen grünen Zweig, sprich lediglich zweieinhalb Millionen Zuschauer.

Quotenchampion des Tages wurde die Übertragung des UEFA-Pokal-Spiels zwischen Borussia Dortmund und dem FC Sochaux, die sich 5,47 Millionen anschauten. Dahinter landet mit einer etwas niedrigeren Quote als zuletzt die RTL-Soap "GZSZ", die von 5,09 Millionen angesehen wurde und gegen die Fußball-Konkurrenz ansenden mußte.

Punkten kann auch das ZDF mit der "Knoff-hoff-Show", die auf 4,85 Millionen kam. SAT.1 erreichte seinen Top-Wert mit der Serie "Für alle Fälle Stefanie" (4,57 Millionen). Und nicht zuletzt kann ProSieben Quotenerfolge feiern. Im Gegensatz zum Prime-Time-Ausflug des Kollegen Harald Schmidt vor einiger Zeit fand die "TV total"-Show am Donnerstag ein großes Publikum. 4,42 Millionen sahen gestern Stefan Raab im Hauptabendprogramm an.

Kurz-URL: qmde.de/3660
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTop-Quote für die "Die große Knoff-hoff-Show" im ZDFnächster ArtikelNBC baut Comedyschienen um
Weitere Neuigkeiten

Ihre Frage an «Der Experte»

Ihr Name:


Ihre E-Mail-Adresse:


Nachricht:


Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung