Quotenmeter.FM

Podcast: Olympia, Sky und News im TV

von
Im Podcast wird diesmal u.a. über die Olympia-Rechte und die besten Nachrichtenstudios im Fernsehen geredet.

Im aktuellen TV-Podcast mit Jan Schlüter, Fabian Riedner, Alexander Krei und Sidney Schering (sirdonnerboldsbagatellen.blogspot.com) wird über die mögliche Rechtevergabe der Olympischen Spiele 2014/2016 an die Pay-TV-Plattform Sky diskutiert. Was hätte dies für Auswirkungen für die ARD und das ZDF und was wären die Vorteile bzw. Nachteile einer Ausstrahlung im Bezahlfernsehen?



Im Anschluss wird über die Nachrichtenstudios im deutschen Fernsehen diskutiert. Das Team bewertet das nun seit einigen Wochen zu sehende neue ZDF-Studio und erklärt, welche Studios optisch am besten oder am schlechtesten abschneiden. Zum Schluss haben die Redakteure noch ihre persönlichen Tipps für den TV-Sommer: Ob Film oder Serie – es werden einige Programme vorgestellt, mit denen man sich einen schönen TV-Abend im Sommer machen kann.

Neben diesen drei Themen gibt es im TV-Podcast noch die obligatorischen TV-Tipps, Kurznachrichten sowie Tops und Flops der Medienwelt. Hören Sie rein!



> > > Jetzt anhören: Unser neuer Podcast im Blog < < <

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!


Mehr zum Thema... Podcast TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/36546
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDJ Bobos Showstars sind nun doch dabeinächster ArtikelWarner Bros. möchte Lokalfernsehen produzieren
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung