Vermischtes

9 Live trennt sich von Programmchef

von
Sven Renner wurde vom Mitmachsender mit sofortiger Wirkung freigestellt. Seine Aufgaben wird Geschäftsführer Ralf Bartoleit übernehmen.

Unruhige Zeiten erlebt derzeit die Führungsetage des Mitmachsenders 9 Live: Erst in der vergangenen Woche erklärte ProSiebenSat.1-Chef Ebeling, dass Call-In alleine nicht mehr tragfähig sei. Für einen Sender, die sich eigentlich bisher fast nur über Call-In definierte, sind das keine guten Aussichten. Keinen direkten Zusammenhang gibt es wohl zwischen dieser Aussage und einer Personalie, die am Dienstagabend bekannt wurde. Der Kanal hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem Programmdirektor Sven Renner getrennt.

Wie die weitere Zukunft Renners aussieht ist bislang völlig unklar. Es gibt keine Informationen darüber, ob Renner auch weiterhin für die ProSiebenSat.1-Media AG tätig sein wird, oder den Konzern gänzlich verlässt.



Wieso Renner den Mitmachsender so plötzlich verlassen musste liegt ebenfalls noch im Dunkeln. Seine Aufgaben bei 9 Live wird in der nächsten Zeit Geschäftsführer Ralf Bartoleit übernehmen. Bartoleit lenkt die Geschicke des Kanals seit dem Weggang von Marcus Wolter zu Endemol Deutschland.

Mehr zum Thema... 9 Live
Kurz-URL: qmde.de/36500
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«switch reloaded» trumpft plötzlich aufnächster Artikel17 Uhr: «Niedrig & Kuhnt» in Bedrängnis?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung