Austria

ORF 1: Gute Rückkehr für «Doctor's Diary»

von
Ein gelungenes Comeback feierte die Arztserie am Montag in ORF 1 - und das war keineswegs der einzige Erfolg für den Sender. Mit US-Serien lief es ebenfalls prächtig.

Während der Start der zweiten Staffel von «Doctor's Diary» bei RTL mit eher mäßigen Einschaltquoten zurückkehrte, kann man bei ORF 1 in Österreich zufrieden sein mit dem Auftakt der neuen Folgen.

Um 20:15 Uhr erreichte die erste Folge im Schnitt 387.000 Zuschauer, was einem Marktanteil von 16 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Im Anschluss ging es sogar noch stark nach oben, denn mit 471.000 Fernsehzuschauern kletterte der Marktanteil sogar auf überzeugende 20 Prozent.



Doch auch auf die danach gezeigten US-Serien war noch Verlass: «Grey's Anatomy» lockte durchschnittlich 464.000 Österreicher zu ORF 1 und sorgte für entsprechend tolle 25 Prozent Marktanteile, ehe auch «Private Practice» noch mit 290.000 Zuschauern und 24 Prozent zu überzeugen wusste.

Kurz-URL: qmde.de/36496
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel9Live klagt wegen Gewinnspielsatzungnächster ArtikelQuotencheck: «Mission Hollywood»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung