US-Quoten

Neue ProSieben-Serie floppt in den USA

von
«Defying Gravity» schlug sich bei ABC am Sonntag mehr schlecht als recht. Die Quoten lagen auf dem Niveau der sonst schwachen «Grey’s Anatomy»-Wiederholungen.

Wenn neue Serien nicht einmal im Sommerprogramm für ordentliche Einschaltquoten sorgen, dann stimmt etwas nicht: So erging es dem Format «Defying Gravity» am Sonntagabend: Die Serie, die ProSieben in der kommenden Saison zeigen wird, enttäuschte auf ganzer Linie: Zwei Episoden, die ABC ab 21.00 Uhr zeigte, holten durchschnittlich nur 3,69 Millionen Zuseher. Während der Ausstrahlung schalteten zudem immer mehr Menschen ab – besser als sowieso schon schwach laufende Wiederholungen von «Grey’s Anatomy» schnitt die neue Serie also nicht ab. Ebenfalls schwach präsentierten sich zuvor die Reality-Programme «Funniest Home Videos» (5,14 Millionen) und «Ty’s Great British Adventure» (4,52 Millionen).

Einen besseren Abend hatte da CBS, das zunächst sein Magazin «60 Minutes» auf Zuschauerfang schickte. 9,20 Millionen Amerikaner sahen zu, zeigten sich dann von «Big Brother», das nur etwas mehr als 6,8 Millionen interessierte, aber wenig angetan. Auf gerade einmal 6,63 Millionen Zuseher brachte es nach 21.00 Uhr eine Wiederholung von «Cold Case», «Without a Trace» interessierte am späteren Abend 6,30 Millionen US-Bürger.



NBC setzte zunächst auf «Dateline» (Foto), das mit fünf Millionen Zusehern gegen «60 Minutes» keine Chance hatte. Mit 4,46 Millionen Amerikanern lief es nach 20.00 Uhr für die neue Serie «Merlin» nicht sonderlich gut – doch danach sollte es noch ein wenig nach unten gehen. NBC sendete ab 21.00 Uhr den Film «The Storm», der im Schnitt nur auf 3,95 Millionen Zuschauer kam. Damit lag NBC ungefähr auf dem Niveau von FOX, wo am Sonntag wieder durchgängig Re-Runs von Trickserien oder Sitcoms zu sehen waren. «Til Death» holte zu Beginn 1,67 Millionen Zuschauer, «American Dad» kam auf 1,76 Millionen.

Zwei Folgen der «Simpsons» kamen auf 3,21 und 4,14 Millionen Zusehende, der «Family Guy» sorgte mit 4,62 Millionen Zuschauern für die höchste FOX-Reichweite des Abends. Um 21.30 Uhr durften nochmals Bart, Homer und Co. ran, die mit 4,31 Millionen Amerikanern nicht sonderlich erfolgreich waren. The CW setzte um 19.00 Uhr auf «Easy Money», das nicht einmal 700.000 Menschen begeisterte, danach folgte der Film «Overboard»: Dieser schnitt mit 2,11 Millionen Zuschauern für CW-Verhältnisse aber sehr gut ab.

Mehr zum Thema... Defying Gravity Merlin
Kurz-URL: qmde.de/36480
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAstra-Spekulationen: Was kostet HD+?nächster ArtikelHSV hinter ZDF: Elfer-Finale verliert knapp

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung