Vermischtes

Astra-Spekulationen: Was kostet HD+?

von  |  Quelle: Handelsblatt
Wie tief müssen Zuschauer künftig in die Tasche greifen, um in den HD-Genuss von RTL, ProSieben & Co. zu kommen? Erste Summen machen derzeit die Runde.

Im Herbst kommt sie wohl, die neue HD-Plattform des Satellitenbetreibers Astra. Klar ist schon jetzt, dass die Mediengruppe RTL Deutschland und die ProSiebenSat.1-Gruppe mit eigenen hochauflösenden Sendern dabei sein werden - doch für welchen Preis?

Umsonst, so steht fest, wird der HD-Spaß jedenfalls nicht: Das "Handelsblatt" berichtet von einer monatlichen Gebühr in Höhe von 4,50 Euro, durch die dann RTL, ProSieben & Co. in HD-Qualität freigeschaltet werden - Insider sollen das jedenfalls behaupten. Genaue Zahlen wollte man bei Astra jedoch nicht nennen.



"Wir planen eine sehr niedrige monatliche oder jährliche Gebühr, die den technischen Aufwand deckt und die Sender ermutigt, in HDTV zu investieren", sagte Astra-Vorstandschef Romain Bausch gegenüber dem "Handelsblatt". Genaue Informationen will Astra erst noch bekanntgeben.

Kurz-URL: qmde.de/36479
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLeno-Plan wankt: Startet Daily erst um 22.30 Uhr?nächster ArtikelNeue ProSieben-Serie floppt in den USA
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung