US-Quoten-Woche

Woche #44: «America’s Got Talent» führt

von
An der NBC-Castingshow «America's Got Talent» führte in der vergangenen Woche kein Weg vorbei. Die Quoten waren erneut sehr gut.

Am Montag debütierte die neue Reality-Show «Dating in the Dark» bei ABC. Für den US-Sender war die Premiere keineswegs ein Erfolg, da lediglich 6,15 Millionen Zuschauer dabei waren. Im Vorfeld kam eine zweistündige «The Bachelorette»-Ausgabe auf 8,04 Millionen Menschen. Das neue Format rangiert vor «Here Come the Newylweds» und «Surviving Surbubia», liegt aber deutlich hinter den fiktionalen Serien «Boston Legal» und «Castle».

Nur 4,00 Millionen US-Amerikaner schalteten bei der Premiere von «Medium» bei NBC ein, damit landete die ehemalige NBC-Serie auf dem neunten von 14 Plätzen. Die kurze Phase am Dienstagabend um 22.00 Uhr ist lediglich ein Lückenfüller, da es bereits Ende September mit neuen Episoden am Freitag um 21.00 Uhr weitergeht.

Die neue NBC-Show «The Philanthropist» kann sich zeitweise ganz gut gegen die Konkurrenten schlagen, auch wenn nur 4,64 Millionen Zuschauer einschalteten. Stärker als «I Survived a Japanese Game Show» (ABC) und das The CW-Format «America’s Next Top Model» war man auf jeden Fall. Jedoch wird sich die Serie in der Hauptsaison nicht halten können, weshalb eine Absetzung schon sicher ist.

Nicht etwa «CSI» oder die FOX-Show «So You Think You Can Dance» räumten am Donnerstag ab, sondern die Fernsehserie «The Mentalist». Das Format schlägt sich auf dem neuen Sendeplatz um 22.00 Uhr äußerst gut, rund 9,61 Millionen Menschen schalteten bei einer alten Episode ein. Im Vorfeld erreichte die Krimiserie mit Marg Helgenberger und Laurence Fishbourne nur 7,81 Millionen Zuseher. Das Tanzcasting bei FOX beglückte immerhin 8,42 Millionen Zuseher.

Für The CW, ABC und NBC ist der Freitagabend mittlerweile ein Fernsehfriedhof, denn die angebotenen Programme sind fast alle gescheitert. The CW wiederholte seine abgesetzten Serien und strich maximal 0,89 Millionen Zuschauer ein. Bei ABC sollte zur besten Sendezeit «Surviving Suburbia» gute Quoten holen, jedoch sahen nur 2,25 Millionen Zuschauer zu. NBC setzte um 20.00 Uhr auf «The Chopping Block» und lockte nur 2,43 Millionen Amerikaner an. Alles in allem ein ernüchternder Abend.

Das CBS-Magazin «48 Hours Mystery» war am Samstagabend um 21.00 Uhr sehr beliebt. Das zweistündige Special, das zudem noch eine Wiederholung war, brachte 4,83 Millionen Zuseher vor die Fernsehseher, der zweite Rang ging an «Cops 2». Die bekannte FOX-Show unterhielt 4,59 Millionen Zuschauer, danach brachte es «America’s Most Wanted: America Fights Back» noch auf 4,59 Millionen Zuseher.

Mit der Wiederholung des Fernsehfilms «The Cutting Edge 3» hatte The CW am Sonntagabend kein Glück. Die Produktion mit Matt Lanter, Francia Raisa, Christy Calrson Romano und Ben Hollingsworth interessierte nur 0,92 Millionen Zuschauer. Die im Vorfeld ausgestrahlte Serie «Easy Money» lief mit 0,35 Millionen Zusehern noch um einiges schlechter.


... ist «NCIS». Die US-Serie ist auch in der Sommerpause ein großer Hit, am Dienstag schalteten erneut fast zehn Millionen Zuschauer ein. Mit 9,721 Millionen Fans können die Verantwortlichen mehr als zufrieden sein.


... ist «Zoom». Am Sonntag setzte FOX auf diesen Spielfilm, jedoch bekam kaum ein Zuschauer die Ausstrahlung mit. Zwar laufen die sonntäglichen Serien schlechter als vor einigen Jahren, aber «Zoom» setzte mit 2,78 Millionen Zuschauern einen neuen Tiefpunkt.


... ist 1,329 Millionen. So hoch war das beste Ergebnis von The CW in der vergangenen Fernsehwoche. Die Reichweite wurde von «Smallville» am Donnerstag geholt, danach schalteten rund 1,130 Millionen Zuseher noch bei «Supernatural» ein.


... ist «I Survived a Japanese Game Show». Die Ausgabe am Dienstag lief richtig übel, noch nicht einmal vier Millionen Menschen schalteten ein. Mit 3,76 Millionen Zusehern kann ABC keinen Blumentopf gewinnen.

Mehr zum Thema... America's Got Talent
Kurz-URL: qmde.de/36430
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD gönnt «Sportschau» ein neues Studionächster ArtikelQuotencheck: «Lasko – Die Faust Gottes»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung