TV-News

Sat.1-Pläne: Neue Soap und noch mehr Kerner

von  |  Quelle: Sat.1
Sat.1 hat sein Programm für die neue Saison vorgestellt - und hat viel vor. Helfen soll auch ein neuer Claim. Alles zu den Plänen des Senders...

Seit Jahresbeginn ist Guido Bolten (Foto) nun als Sat.1-Chef im Amt - und seine ersten Amtshandlungen ließen tatsächlich Optimismus verbreiten. Doch was plant er nun im Detail für die neue Saison? Antworten gab es am Donnerstag in Düsseldorf.

Neu ist zunächst einmal der Claim: Anstelle des bislang recht eintönigen Wörtchens "Mehr" versucht sich Sat.1 erstmals seit "Powered by emotion" wieder mit einem englischen Slogan. "Colour Your Life!" heißt es künftig - verbunden ist das mit einem neuen Auftritt, der bunt, lebensfroh und positiv gestaltet sein soll.



Die größte Überraschung: Inspiriert vom wachsenden Erfolg von «Anna und die Liebe», wagt sich Sat.1 an eine weitere tägliche Serie. Mit «Eine wie keine» - so der Arbeitstitel - soll im Herbst eine neue Daily-Soap starten, in der Marie Zielcke die Hauptrolle übernimmt. Die von Grundy UFA / Phoenix Film für Sat.1 produzierte neue Serie dreht sich um Manuela Berlett, die vom Leben nicht verwöhnt wurde und nach acht Jahren Ehe mit ihrem kleinen Sohn Daniel auf eigenen Füßen stehen muss - ein wenig nach Telenovela klingt die Soap also durchaus.

Die meisten Informationen bezüglich des neuen Programms sind allerdings schon bekannt - etwa, dass Johannes B. Kerner ab dem Spätherbst am Montag ein neues Magazin moderieren wird. Der Titel steht inzwischen auch fest: In besten «Schreinemakers Live»-Tradition heißt die Sendung «Kerner live». Und neben der «ran»-Neuauflage und dem Magazin bekommt Kerner sogar noch mehr zu tun: Auch in Sat.1 wird er mit «Das war 2009!» einen Jahresrückblick präsentieren.

Einen Namen hat nun auch die Late-Night-Show mit Oliver Pocher, die freitags ausgestrahlt werden soll - sie nennt sich schlicht «Die Pocher Show». Schon bekannt ist die neue Tanzshow «Yes We Can Dance», in der Kai Pflaume ab September zum Tanz bittet. Neuauflagen soll es darüber hinaus von «Ladykracher», «Pastewka» und «Nur die Liebe zählt» geben.

Fehlen nur noch die Serien: Hier hat sich Sat.1 neben «Navy CIS» auch die Ausstrahlung von «NCIS: Los Angeles» gesichert - gezeigt werden soll das Spin-Off ab dem kommenden Frühjahr. Auch «The Mentalist» und «Criminal Minds» kehren mit neuen Folgen zurück.

Mehr zum Thema... Sat.1
Kurz-URL: qmde.de/36406
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWolfgang & Anneliese moderieren den Fernsehpreisnächster Artikelkabel eins darf ProSieben-Reste verwerten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung