Quotennews

«ER»: George Clooney bringt die Fans zurück

von
Clooney kam, sah und überzeugte – zumindest mehr Zuschauer als in der vergangenen Woche. Gut schlugen sich zuvor auch die weiteren Arztserien im ProSieben-Programm.

Mit großen Schritten nähert sich die amerikanische Krankenhausserie «Emergency Room» nun auch hierzulande ihrem Finale. Ein erster Vorbote dafür war die Rückkehr von Ex-Serienstar George Clooney in dieser Woche – ein Comeback, das im Vergleich zur vergangenen Woche wieder mehr Fans zum Einschalten mobilisierte.

Auf dem Sendeplatz um 22:15 Uhr erreichte ProSieben mit dieser Folge am Mittwochabend im Schnitt 1,37 Millionen Zuschauer, sodass der Marktanteil bei 6,8 Prozent lag. Zur Erinnerung: In der Vorwoche musste sich «Emergency Room» mit lediglich 950.000 Zuschauern begnügen. Deutlich besser sah es allerdings auch in der Zielgruppe aus: Dort kletterte der Marktanteil von schwachen 9,0 auf erfreuliche 12,3 Prozent.



Doch auch im Vorfeld sah es für den Münchner Privatsender mit seinen US-Arztserien schon gut aus: «Grey’s Anatomy» erreichte zunächst 1,68 Millionen Zuschauer, ehe das Spin-Off «Private Practice» noch von 1,64 Millionen gesehen wurde. Die Marktanteile lagen in der Zielgruppe bei 14,0 und 12,9 Prozent – gerade im Falle des anfangs schwächelnden Teams von «Private Practice» ist die Entwicklung aus Sicht von ProSieben durchaus erfreulich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36395
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 29. Juli 2009nächster ArtikelKolb und die «höllischen Nachbarn»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung