Quotennews

Sat.1 Movie und «blitz» erfolgreich

Sat.1 Movie und «blitz» erfolgreich Eine Sekretärin schickte die Sat.1-Konkurrenz am Dienstagabend in die Quoten-Wüste: Das TV-Movie «Wie angelt man sich seinen Chef?» mit Sophie Schütt und Johannes Brandrup in den Hauptrollen war bei den 14- bis 49-Jährigen die meistgesehene Sendung im Timeslot von 20.15 bis 23.00 Uhr. 2,74 Millionen werberelevante Zuschauer sorgten für einen Marktanteil von 21,1 Prozent. Damit war Sat.1 wie schon in der vergangenen Woche erneut Primetime-Sieger in der Zielgruppe. RTL erreichte mit „Dune“ lediglich einen Marktanteil 15,5 Prozent (2,04 Mio RW 14-49).

Insgesamt sahen 4,82 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil: 15,3 Prozent) die romantische Komödie. Damit erreichte «Wie angelt man sich seinen Chef»“ mit seiner bereits vierten Ausstrahlung die bisher höchste Zuschauerzahl.

Eine Spitzen-Quote gab es am Vorabend auch für «blitz»: 2,55 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil: 10,3 Prozent) bedeuten für das Sat.1-Boulevardmagazin die höchste Reichweite seit mehr als zwei Jahren. Bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte «blitz» am Dienstag einen Marktanteil von 13,6 Prozent. (ots)

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/3638
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTele 5 verstärkt sein Reise-Moderatorenteamnächster ArtikelVorrundenauslosung der Fußball-WM 2006 live im ZDF
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung