Quotennews

Seltene Sorgen für RTL am Dienstag

von
Der sonst so quotenstarke Dienstag läuft für RTL momentan nicht vollends nach Plan. Zwar ist auf «CSI: Miami» Verlass, doch anschließend rückt der Senderschnitt in weite Ferne.

Dass es im Zweifel auch ohne «Dr. House» geht, beweist RTL derzeit recht eindrucksvoll am Dienstagabend: Dort verzeichnen Wiederholungen von «CSI: Miami» überzeugende Einschaltquoten – auch in dieser Woche standen wieder Marktanteile in Höhe von 22,1 und 19,9 Prozent in der Zielgruppe auf der Uhr.

Danach wurde es für den Kölner Sender allerdings immer schlimmer: Die schon bei Erstausstrahlung durchaus mit Problemen behaftete Krimiserie «Psych» tut sich nämlich weiterhin schwer und kommt auch gegen weitgehend harmlose Konkurrenz nicht auf den grünen Zweig. Mit 1,13 Millionen Zuschauern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren lag der Marktanteil auf dem Sendeplatz um 22:15 Uhr bei nur 13,0 Prozent. Und auch die Gesamt-Reichweite fiel mit 1,75 Millionen Zuschauern nicht berauschend aus.



Das kann man auch ohne Weiteres von «Law & Order» behaupten: Zu später Stunde kam die sonst so erfolgreiche Serie diesmal nicht über 1,19 Millionen Zuschauer hinaus. In der Zielgruppe ging es im Vergleich zu «Psych» sogar noch weiter nach unten – ein magerer Marktanteil in Höhe von 11,4 Prozent war das Resultat. Und so dürfte man sich in Köln erst recht auf den Start der neuen Saison freuen, zu dem dann wieder durchweg neue Folgen der Dienstags-Serien auf Sendung gehen werden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36370
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Anna» ohne Marienhof richtig starknächster Artikel7,8 Prozent – kabel eins wird stärker und stärker
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung