Quotennews

Rach & Wittler stark: Kann es Gretchen auch?

von
Obwohl Christian Rach nur in einer Wiederholung zu sehen war, reichte es für die Marktführung - Tine Wittler holte danach den Tagessieg. Nun ruhen die RTL-Hoffnungen auf «Doctor’s Diary».

In der kommenden Woche muss Dr. Gretchen Haase wieder ran – dabei stellt sich die Frage, ob «Doctor’s Diary» an den etwas überraschenden Sommer-Erfolg des vergangenen Jahres anknüpfen kann. Christian Rach und Tine Wittler haben die Latte jedenfalls vergleichsweise hoch gelegt, wenn man bedenkt, dass RTL zuletzt lediglich Wiederholungen beider Dokusoaps ausstrahlte.

Die Idee, Rach und Wittler als Ersatz für den quotenschwachen Til Schweiger ins Rennen zu schicken, war jedenfalls goldrichtig. «Rach, der Restauranttester» erzielte in dieser Woche mit 1,73 Millionen Zuschauern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren einen Marktanteil von 17,2 Prozent in der Zielgruppe und machte RTL damit zum Marktführer vor der ProSieben-Serie «Fringe». Für «Einsatz in vier Wänden – Spezial» ging es danach sogar auf 1,93 Millionen Werberelevante nach oben. Der Marktanteil lag bei 17,8 Prozent – all das reichte dann auch für den Tagessieg.



Das ist insofern nicht ganz verwunderlich, weil RTL in dieser Woche eine neue Folge ausstrahlte, in der Wittler noch einmal bereits renovierte Häuser besuchte. Hierbei sahen insgesamt 3,27 Millionen Menschen zu, nachdem Sternekoch Christian Rach zuvor schon 2,99 Millionen unterhalten hatte. Für einen ordentlichen Abschluss des Montags sorgte schließlich das Magazin «Extra», das um 22:15 Uhr von 2,81 Millionen Zuschauern gesehen wurde und gute 17,7 Prozent in der Zielgruppe verzeichnete.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36355
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 27. Juli 2009nächster ArtikelKloeppel sieht sich als 'Durchschnittstyp'
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung