US-Quoten

NBC: «Merlin» und «The Storm» ohne Zugkraft

von  |  Quelle: Mediaweek
Die Dramaserie und der erste Teil der neuen Miniserie holten katastrophale Quoten. Und so war dann wieder einmal CBS die treibende Kraft am Sonntag.

Und das gleich von Anfang an. So holte das Newsmagazin «60 Minutes» mit 7,14 Millionen Zuschauern gleich um 19.00 Uhr schon das beste Ergebnis der gesamten Primetime. NBCs «Dateline» kam zeitgleich zwar noch auf 5,32 Millionen, hatte aber schon erheblichen Abstand zum Platzhirschen. Die Wiederholungen von ABCs «America’s Funniest Home Videos» (5,26 Millionen), «‘Til Death» (Foto - 1,53 Millionen) und «American Dad» (1,72 Millionen) auf FOX sowie «Easy Money» (0,41 Millionen) platzierten sich zum Teil deutlich dahinter.

Auch ab 20.00 Uhr oblag es wieder CBS zu dominieren - auch wenn «Big Brother» mit 6,17 Millionen nicht wirklich zu überzeugen wusste. Zum Gewinn der Sendestunde reichte es allemal. Dahinter platzierten sich dann eine Wiederholung von ABCs «Extreme Makeover: Home Edition» (4,99 Millionen), eine neue Folge von NBCs Drama «Merlin» mit enttäuschenden 4,20 Millionen sowie die Kinofilme «Zoom» (2,82 Millionen) auf FOX und «Cutting Edge: Chasing the Dream» (0,92 Millionen) auf the CW.



Nach den Flops der vergangenen Wochen versuchte NBC es ab 21.00 Uhr trotzdem erneut mit einer Miniserie. In dieser Woche gab es den ersten Teil von «The Storm» zu sehen. Doch wie schon zuvor, konnte auch dieses Mal kein Quotenhit verbucht werden. Nur 4,89 Millionen schalteten in die zwei Stunden ein und verhalfen dem Sender wieder nur zu mäßigen Ergebnissen. Weiterhin im Programm: Wiederholungen von «Extreme Makeover: Home Edition» (ABC – 5,45 Millionen) und «Cold Case» (CBS – 5,38 Millionen). Und auch um 22.00 Uhr blieb das Bild das gleiche. CBS lag mit einer Wiederholung von «Without a Trace» (Foto - 5,99 Millionen), ABC mit den «Desperate Housewives» (2,47 Millionen) auf ABC dahinter.

Mehr zum Thema... Big Brother
Kurz-URL: qmde.de/36350
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC-Chef tritt zurücknächster ArtikelVera Int-Veen kuppelt wieder für RTL

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung