Vermischtes

Neue «heute-journal»-Chefin will sich um Erklärräume kümmern

von  |  Quelle: ZDF
Das «heute-journal» hat wie erwartet eine neue Chefin - sie bekommt es nun mit zusätzlichen Herausforderungen zu tun.

Anne Reidt (Foto) wird wie erwartet neue Leiterin des «heute-journals». Die bislang stellvertretende Redaktionsleiterin rückt zum 01. August an die Spitze des ZDF-Nachrichtenmagazins.

Sie löst damit Jan Metzger ab, der zum gleichen Zeitpunkt seine neuen Aufgaben als Intendant von Radio Bremen aufnimmt - er hatte erst Anfang des Jahres den Posten von Moderator Claus Kleber übernommen. Reidt leitete zuletzt das ZDF-Landesstudio Hessen.



Nun muss sie sich nicht zuletzt auch um den neuen Erklärraum des «heute-journals» kümmern: "Die neuen Erklärmöglichkeiten mit dreidimensionalen Animationen sind eine zusätzliche Herausforderung für die Gestaltung der Sendung. Wir möchten unsere Inhalte noch präziser darstellen, damit die Zuschauer sie besser verstehen und ab und zu auch mal staunen", so Reidt.

Kurz-URL: qmde.de/36342
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEx-«ViB»-Biest nun bei «Sturm der Liebe»nächster ArtikelKrise: VOX setzt «Mein Restaurant» nun doch nicht fort

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung