Quotennews

«Numb3rs»: Zahlenspiele erfolgreich

von
Je später der Abend bei Sat.1 wurde, desto besser waren die Einschaltquoten. Deshalb lief es für «Fletchers Visionen» recht schlecht.

Derzeit setzt Sat.1 am späten Donnerstag auf die Fernsehserie «Numb3rs» - mit großem Erfolg. Auf dem späten Sendeplatz hat die Serie scheinbar ihr Publikum gefunden, denn immerhin wurde ein sehr zufriedenstellender Marktanteil von 13,9 Prozent eingefahren. Auch beim Gesamtpublikum sah es mit 0,99 Millionen Zuschauern sehr gut aus. Die CBS-Serie, die in dieser Woche erst um 23.55 Uhr startete, fuhr zwölf Prozent Marktanteil ein.

Im Vorfeld strahlte Sat.1 noch «Navy CIS» aus, eine Episode aus der zweite Staffel brachte es auf 1,49 Millionen Zuschauer und elf Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe kam das Format auf 12,3 Prozent und verbuchte ebenso großartige Werte. Vom Lead-In konnte das Format nicht überzeugen, denn das lief schlecht.

Die Aufführung des Spielfilms «Fletchers Visionen» mit Mel Gibson war eine Katastrophe. Nur 1,68 Millionen Bundesbürger schalteten zur besten Sendezeit ein, mit 6,9 Prozent Marktanteil lag die Produktion deutlich unter dem Schnitt. Bei den 14- bis 49-Jährigen ergatterte Sat.1 schließlich inakzeptable 9,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36292
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Trödeltrupp» mausert sich zum Erfolgnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 23. Juli 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung