Quotennews

«Der Trödeltrupp» mausert sich zum Erfolg

von
Schon viele Doku-Soaps sind als «Big Brother»-Ersatzprogramm gescheitert. «Der Trödeltrupp» verzeichnete nun zwei Mal tolle Werte.

Zwar hat RTL II schon vor knapp einer Woche ein Ersatzprogramm zu «Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller» angekündigt, aber die einstündige Doku-Soap hat sich inzwischen zum Erfolg gemausert. Bereits am Mittwoch lagen die Quoten auf einem überdurchschnittlichen Niveau, am Donnerstag waren die Werte ebenfalls erfreulich.

Mit 0,62 Millionen Zuschauern und 3,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum lag das Format auf einem akzeptablen Niveau, ausschlaggebend ist allerdings der Marktanteil in der Zielgruppe. Mit 6,2 Prozent zwischen 19.00 und 20.00 Uhr verbuchte die Wiederholung Zahlen über dem RTL II-Schnitt. Schon bald werden Wiederholungen von «Hör mal, wer da hämmert» zu sehen sein, die bis vor Kurzem in der 16.00 Uhr-Stunde zu sehen waren.

Auf diesem Sendeplatz läuft derzeit allerdings «Rodney», doch so wirklich kann die Sitcom nicht überzeugen. Die erste Episode sahen lediglich 0,18 Millionen, die zweite Folge kam auf 0,19 Millionen Bundesbürger. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern erzielte RTL II desaströse 3,6 und 3,9 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36291
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins-Doku-Soaps nur mäßignächster Artikel«Numb3rs»: Zahlenspiele erfolgreich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung