US-Fernsehen

Spike erneuert «Deadliest Warrior»

von  |  Quelle: Variety
Die erfolgreiche Serie von Spike TV geht im kommenden Jahr in die nächste Runde. Die Einschaltquoten waren für den TV-Sender hervorragend.

Im kommenden Frühjahr beginnt Spike mit der Produktion von 13 neuen «Deadliest Warrior»-Ausgaben. Die Fernsehstation wird darüber hinaus auch ein Special produzieren, das direkt im Vorfeld der zweiten Staffel aufgeführt wird.

Die erste Staffel von «Deadliest Warrior» wurde dienstags um 22.00 Uhr aufgeführt und unterhielt 1,8 Millionen Zuschauer. Bei den Werberelevanten belegte das Format den zweiten Platz unter den Kabelsendern, nur die NBA-Berichterstattung bei TNT war erfolgreicher. Das eigenproduzierte Format war das erfolgreichste neue Format seit 2005.

Nicht nur über die Zuschauerzahlen sind die Verantwortlichen erfreut, sondern auch über die weiteren Vermarktungsmöglichkeiten. Mehrere Millionen Downloads wurden via iTunes, Xbox und Playstationen generiert, auf der Webseite wurde 6,2 Millionen Videos angeschaut. Aus diesem Grund versucht das Unternehmen, die Merchandising-Rechte noch weiter auszuschalten und spielt mit dem Gedanken, Bücher und Videospiele auf den Markt zu bringen.

Mehr zum Thema... Deadliest Warrior
Kurz-URL: qmde.de/36264
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «112 – Sie retten dein Leben»nächster ArtikelCBS: «Medium»-Generalprobe misslungen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung