Quotennews

Sat.1: Doch noch Aufschwung am Fun Freitag

von
Den Zuschauern ist das Lachen offensichtlich doch noch nicht vergangen: Die Comedys liefen gar nicht so übel – und «Kesslers Knigge» verzeichnete sogar erneut einen Rekord.

Sicher: Die Durststrecke ist durch einen halbwegs erfolgreichen Tag noch lange nicht vorbei. Doch in Unterföhring besteht ausnahmsweise mal Grund zur Freude bezüglich des Comedy-Freitags. Dort verzeichnete Sat.1 in dieser Woche überraschend durchgehend zweistellige Marktanteile, was zuletzt alles andere als selbstverständlich war.

Den Grundstein legte Hugo Egon Balder, der mit einer Wiederholung seiner «Hit-Giganten» zwar insgesamt nicht über 1,65 Millionen Zuschauer und 6,6 Prozent Marktanteil hinaus, dafür jedoch in der Zielgruppe mit 11,0 Prozent einen soliden Wert einfuhr. Und auch «Kesslers Knigge» kommt immer besser in Fahrt: Nachdem bereits vor einer Woche mit 9,2 Prozent ein neuer Rekordwert verbucht werden konnte, entsprachen nun 940.000 Werberelevante sogar 10,4 Prozent – kein grandioser Wert, doch eine deutliche Steigerung innerhalb der vergangenen Wochen.



Insgesamt schalteten um 22:15 Uhr jedoch nur 1,31 Millionen Menschen ein, sodass der Marktanteil hier bei 6,1 Prozent verharrte. Wenigstens in der Zielgruppe hielt Sat.1 den Abend über die Zweistelligkeit und holte auch mit «Mensch Markus» noch 10,4 Prozent. Zwei Wiederholungen von «Zack! Comedy nach Maß» schafften schließlich sogar Marktanteile von 11,6 und 12,6 Prozent – und dafür, dass man bei Sat.1 erstmals seit Wochen nicht unglücklich sein muss mit der Entwicklung am Freitagabend. Angesichts dessen stimmte dann sogar der Tagesmarktanteil in Höhe von 11,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36202
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeues «heute»-Studio holt sich den Tagessiegnächster ArtikelHobbygärtner bringen VOX nach vorn
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung