England

Grünes Licht für «Sherlock Holmes»

von  |  Quelle: Variety
Vielen Menschen ist der Ermittler Holmes und sein Partner Watson ein Begriff, nun gibt es drei neue Fernsehfilme.

Das britische Fernsehen bringt eine neue Version des bekanntesten Ermittlers der Insel hervor. «Sherlock Homes» hat von der BBC grünes Licht bekommen: Der Sender lässt nun drei 90-Minüter produzieren, die im kommenden Jahr gezeigt werden sollen. Die neue Serie wurde von Mark Gatiss und Steven Moffat («Doctor Who») kreiert. Die Hauptrolle verkörpert darin der Schauspieler Benedict Cumberbatch, sein Weggefährte Watson wird von Martin Freeman verkörpert.

Zudem zeigt die BBC den neuen Vierteiler «The Silence» , der von Company Pictures produziert wird. Mit «The Deep» nimmt der Sender zudem einen Fünfteiler ins Programm auf – außerdem wird es auch eine Adaption von Kay Mellors Stück „A Passionate Woman“ geben, hieß es.

Tony Garnett, erfahrener Produzent in England, kritisierte unterdessen die neuen Formate der BBC, da sie wenig originell seien. Selbst innerhalb der BBC wurden Stimmen laut, wonach man nicht immer nur Krimis und Dramen nach gleichem Schema produzieren sollte.

Kurz-URL: qmde.de/36174
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL interactive gönnt sich neuen Anstrichnächster ArtikelQuotencheck: «nano»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung