TV-News

Dreharbeiten zu neuer RTL-Serie starten

von
Am Montag begannen die Filmarbeiten zu «Countdown» : Hergestellt werden sollen sieben Episoden, die Filmpool in Köln realisieren wird.

Der Erfolg von «Doctor’s Diary» und «Lasko» hat RTL beflügelt, eine weitere deutsche Serie in Auftrag zu geben. Die Tatsache, dass es die einzige neue Serie aus der Bundesrepublik für 2009/2010 geplant ist, gibt zwar nicht allzu viel Grund zur Freude, aber immerhin verzichtet der Kölner Sender nicht ganz auf eigenproduzierte Fiction. Am Montag begannen die Dreharbeiten zu «Countdown», einem Format, das von Filmpool (machte für RTL bisher unter anderem «Die Sitte»), umgesetzt wird.

Die erste Staffel beinhaltet allerdings nur acht Folgen – allzu viele Vorschußlorbeeren tun manchem Format schließlich nicht gut. Die neue Krimi-Serie, in der Sebastian Ströbel und Chiara Schoras ein unkonventionelles Ermittlergespann spielen, soll durch eine unverwechselbare Erzählstruktur und eine hohe Intensität bestechen.“ Egal ob eine Kronzeugin gefunden werden muss, bevor ein Profi-Killer sie erwischt, oder ein Serienkiller gestoppt werden muss, bevor er wieder zuschlägt - Bei den außergewöhnlichen Kriminalfällen wird der Zuschauer nicht nur als Erster Zeuge einer dramatischen Entwicklung, eines Tathergangs, sondern erfährt auch die Emotionen von Opfern und Tätern hautnah, bevor die eigentliche Suche nach dem Täter beginnt“, heißt es in einer Pressemitteilung von RTL.



Das Wissen, das der Zuschauer den Ermittlern durch die Rückblicke voraus hat, setzt sich erst nach und nach wie ein Puzzle zusammen. Heinz Dietz («Alarm für Cobra 11») übernimmt die Regie. Der Pilotfilm zur Serie wurde bereits im Herbst 2008 hergestellt und soll zusammen mit den sieben nun entstehenden Ausgaben gesendet werden. Ein genauer Sendeplatz für das Format steht noch nicht fest – voraussichtlich startet «Countdown»  im Frühjahr 2010.

Kurz-URL: qmde.de/36118
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Serie «Lost» verliert Autornächster Artikel«Rote Rosen» und «Sturm der Liebe» verlängert

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung