Quotennews

Starkes «Law & Order: New York» verdoppelt «Rom»-Quote

von
It’s fun: Die Krimiserie machte RTL II am Sonntag Spaß, während eine Doppelfolge «Rom» schlecht lief.

So hat RTL II sich das Abschneiden der HBO-Serie sicherlich etwas anders vorgestellt. Am Sonntagabend – trotz starker Konkurrenz – sollte sie mindestens Werte auf Senderschnitt holen. Davon ist man aber weit entfernt: Nachdem in der Vorwoche nur vier Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen heraussprangen, kam das Format nun nicht über sehr schwache 3,9 Prozent hinaus. 0,82 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren sahen im Schnitt zu.

Erstaunliches gelang danach jedoch einem verspätet gesendeten «Law & Order: New York». Angekündigt war die Krimiserie eigentlich für 22.15 Uhr – zur Ausstrahlung kam die Serie dann ab 22.29 Uhr. 1,12 Millionen Menschen sahen im Schnitt zu, wie die Special Victims Unit den Mord an einem Schwulen aufklärte.



Bei den Werberelevanten gelang des dem aus dem Hause Dick Wolf stammenden Format, die Quoten von «Rom» mehr als zu verdoppeln. 8,2 Prozent Marktanteil wurden im Schnitt gemessen, 0,48 Millionen Menschen dieses Alters waren dabei. «Law & Order: New York» hat sich für RTL II also nicht nur am Donnerstagabend, sondern auch am Sonntag zu einer festen Bank für den Münchner Privatsender gemausert.

Erfolgreich war auch «Autopsie», das in dieser Woche um 23.25 Uhr an den Start ging. Genau zehn Prozent Marktanteil erzielte die Reihe, die somit weit oberhalb des Senderschnitts lag. Mit 8,5 Prozent bei allen lief es ebenfalls ausgezeichnet.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36106
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKiwi macht’s: Jeder Vierte sah den «Fernsehgarten»nächster ArtikelJacko hilft «Stars & Stories» endlich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung