Quotennews

Grandiose «Yu-Gi-Oh! GX»-Rückkehr

von
Am Nachmittag holte eine US-Serie fast den besten Marktanteil des ganzen Tages. Selbst die etablierten Sitcoms hatten keine Chance.

Am Donnerstagnachmittag legte die japanische Animeserie «Yu-Gi-Oh! GX» nicht nur bei Jung, sondern auch bei Alt ein eindrucksvolles Comeback hin. Zwischen 15.45 und 16.05 Uhr war die allererste Folge zu sehen, die sich 0,41 Millionen Zuschauer ansahen. Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 3,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum übertrumpfte die Kinder- und Jugendserie alle anderen RTL II-Formate im Tagesprogramm.

Selbstverständlich waren auch die Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen überwältigend. Denn mit 8,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe spielte «Yu-Gi-Oh! GX» ganz vorne mit, lediglich ein Teil des Primetime-Programms holte bessere Marktanteile. Während der Neustart der Serie hervorragend funktionierte, können die Zuschauer mit «Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller» um 19.00 Uhr wohl nichts anfangen. Die dritte Ausgabe verbuchte lediglich 0,46 Millionen Zuschauer und 2,1 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe holte das Format 4,3 Prozent Marktanteil.

Den Sitcoms von RTL II geht es nur bedingt gut, denn «Hör‘ mal, wer da hämmert!» funktionierte in der 16.00 Uhr-Stunde überhaupt nicht. Lediglich 3,1 Prozent Marktanteil erreichte die Kultserie in der Zielgruppe, danach kam «Still Standing» auf mäßige 6,1 Prozent Marktanteil. Nur 0,1 Prozentpunkte war «Immer wieder Jim» besser, allmählich werden Abnutzungserscheinungen sichtbar.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36055
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: Hat «Lasko» seine Zuschauer gefunden?nächster ArtikelGiulia in Not: Mieser Abend für ProSieben

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung