US-Fernsehen

TNT startet erste Reality-Show

von  |  Quelle: Variety
Hinter dem neuen Projekt steht Mark Burnett, der unter anderem «Survivor» und «The Apprentice» produziert.

Der amerikanische Kabelsender TNT wirbt schon seit Jahren mit dem Slogan „We Know Drama“, doch nun startet die Fernsehstation die erste Reality-Show. Das Format «Wedding Day» stellt ein Paar in den Vordergrund, das an diesem Tag heiraten wird.

Mit «The Closer» nahm TNT seine erste erfolgreiche Fernsehserie ins Programm auf, danach kamen «Saving Grace», «Leverage» und «Rasing the Bar» hinzu. Obwohl «Wedding Day» keine Fernsehserie sei, solle das Format das Herz berühren und die Zuschauer begeistern. Hierfür wurde Mark Burnett als ausführender Produzent gewonnen, der hinter «Survivor», «The Apprentice», «Are You Smarter Than a 5th Grader?» und dem CBS-Event «Pirate Master» steht.

„Diese Art von Reality-Fernsehen kann unglaublich verlockend sein, aber es passt derzeit nicht zum Network-Konzept. Wir möchten mehr Wohlfühl-Fernsehen machen, jedoch gibt es nicht so viele Produzenten, die das wirklich können“, sagte Mark Burnett selbstsicher. „Ich habe noch nie anstößiges Fernsehen produziert oder Programme, die man nicht zusammen mit der Familie schauen kann.“

Kurz-URL: qmde.de/36019
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelN24 vor ProSieben, Sat.1 und kabel einsnächster ArtikelSky Italia mit enormen Umsatz

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung