US-Quoten

«Criminal Intent»: Free-TV-Premiere mit passablen Quoten

von  |  Quelle: Mediaweek
Erst vor knapp einem Monat lief die Premiere auf USA Network, bei NBC punktete «Criminal Intent» ein zweites Mal.

Das erfolgreichste Network am Montagabend war CBS mit seiner Mischung aus Comedy und Krimi. Zunächst erzielten «How I Met Your Mother» und «Rules of Engagement» jeweils sechs Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen, danach kamen die nächsten beiden Sitcoms auf jeweils acht Prozent. Während die erste Comedy auf 5,51 Millionen Zuschauer kam, verbuchte die zweite Serie 5,48 Millionen Menschen. Um 21.00 Uhr schalteten 9,25 Millionen Amerikaner bei «Two and a half Men» ein, im Anschluss blieben 8,20 Millionen US-Bürger bei «The Big Bang Theory» dran. Mit «CSI: Miami» stieg die Reichweite auf 8,69 Millionen Menschen, das entspricht sechs Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Die Fernsehstation verbuchte 7,64 Millionen Zuseher, ABC belegte mit 6,66 Millionen Amerikanern den zweiten Platz. Mit einer zweistündigen «The Bachelorette»-Ausgabe erfreute der Sender 7,66 Millionen Menschen, danach holte die Doku-Soap «Here Come the Newlyweds» noch 4,64 Millionen Zuseher. Mit acht und fünf Prozent bei den Werberelevanten können die Programmplaner nur bedingt zufrieden sein. NBC setzte zunächst auf eine alte «Law & Order»-Folge, die sich 4,66 Millionen Zuseher ansahen. Mit drei Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen war die Ausstrahlung nicht gerade von Erfolg gekrönt. Direkt im Anschluss war «Law & Order: Criminal Intent» zu sehen, die Montagsepisode war erstmals am 31. Mai bei USA Network zu sehen. Mit 5,10 Millionen Zuschauern kann NBC-Chef Ben Silverman durchaus zufrieden sein. Im Anschluss zeigte die Fernsehstation eine neue «Dateline NBC»-Ausgabe, die sich 5,15 Millionen Zuseher ansahen. Zwischen 21.00 und 23.00 Uhr verbuchte das Network jeweils vier Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen.

Die Leistung von FOX war nicht wirklich berauschend, denn im Durchschnitt schalteten nur 3,54 Millionen Zuschauer ein. Mit «House» lockte der Sender noch 3,74 Millionen Amerikaner vor die Fernsehschirme, danach schalteten 3,34 Millionen US-Bürger bei «Lie to Me» ein. Mit vier und drei Prozent bei den Werberelevanten blieb man hinter dem eigenen Ziel zurück. Noch schwächer war die Leistung von The CW, denn «One Tree Hill» strich 0,87 Millionen Zuschauer ein und «Gossip Girl» kam auf bescheidene 0,78 Millionen Amerikaner. Mit jeweils einem Prozent Marktanteil befand sich die TV-Station im erfolglosen Bereich.

Kurz-URL: qmde.de/36007
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÜberraschende Personalie: Klaus-Peter Schulz verlässt ProSiebenSat.1nächster ArtikelJane Lynch kehrt «Party Down» den Rücken

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung