Wirtschaft

Überraschende Personalie: Klaus-Peter Schulz verlässt ProSiebenSat.1

von  |  Quelle: ProSiebenSat.1
Unterschiedliche Auffassungen führten zur Trennung zwischen dem Konzern und seinem Marketing-Vorstand.

Eine überraschende Personalie kommt von ProSiebenSat.1: Klaus-Peter Schulz, Vorstand Sales und Marketing AG sowie Vorsitzender der Geschäftsführung der SevenOne Media GmbH, wird die Sendergruppe verlassen.

Darauf haben sich der Aufsichtsrat und Schulz verständigt. "Die Trennung erfolgt in bester gegenseitiger Wertschätzung", heißt es lapidar in einer Mitteilung des Konzerns - "unterschiedliche Auffassungen über die langfristige strukturelle Ausrichtung des Vermarktungsbereichs" waren am Ende ausschlaggebend.



Klaus-Peter Schulz war als Mitglied des Vorstands seit September 2008 verantwortlich für die Bereiche Sales und Marketing in den deutschsprachigen Ländern der Gruppe sowie für die Koordination der internationalen Sales-Aktivitäten. Thomas Wagner, Geschäftsführer Finance & Administration der SevenOne Media, übernimmt nun kommissarisch den Vorsitz der Geschäftsführung der SevenOne Media, bis ein Nachfolger gefunden ist. Dr. Christian Wegner, Chief Strategy Officer, übernimmt zusätzlich zu seiner bisherigen Funktion neue Aufgaben im Sales-Bereich als Geschäftsführer Marketing und Operations der SevenOne Media.

"Es hat mir viel Freude bereitet, zur Weiterentwicklung einer so dynamischen Gruppe wie der ProSiebenSat.1 Media AG beitragen zu können. Ich bin sicher, dass ProSiebenSat.1 gestärkt aus der aktuellen Wirtschaftskrise hervorgehen wird", sagte Klaus-Peter Schulz zu seinem Wechsel. Abschieds-Worte von ProSiebenSat.1-Boss Thomas Ebeling gibt es übrigens nicht.

Mehr zum Thema... Schulz
Kurz-URL: qmde.de/36006
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWahl-Duell: Plasberg setzt sich gegen Will durchnächster Artikel«Criminal Intent»: Free-TV-Premiere mit passablen Quoten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung