TV-News

ZDF-Wechsel: Neue Gerüchte um Pilawa

von  |  Quelle: SZ
Wechselt Jörg Pilawa tatsächlich zum ZDF? Die "SZ" heizt entsprechende Spekulationen an. Schon nächste Woche könnte der Moderator bei der ARD kündigen.

Schon vor einigen Wochen wurde ARD-Moderator Jörg Pilawa mit dem ZDF in Verbindung gebracht - nun vermehren sich offenbar die Anzeichen für einen Wechsel zum Mainzer Sender, der nach dem Weggang von Johannes B. Kerner zu Sat.1 ein neues Aushängeschild benötigt.

Einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" zufolge könnte Jörg Pilawa der ARD in der nächsten Woche zum Jahresende kündigen. Demnach soll es auch entsprechende Hinweise aus seinem Umfeld geben - so würden etwa Anfragen in der Programmdirektion und beim ARD-Vorsitzenden Peter Boudgoust nicht beantwortet.



Pilawa selbst soll sich noch nicht sicher sein - die "SZ" spricht hier von "Tagesschwankungen" und bezieht sich auf einen Insider. Klar ist: Beim ZDF hätte Pilawa wohl einen Freifahrtschein, ganz gleich ob er Show, Quiz und Talk moderieren möchte. Für die ARD käme sein Abgang allerdings einem Desaster gleich, denn vorerst ist für den smarten Moderator kein Nachfolger in Sicht.

Schon bald dürfte wohl Klarheit in die Sache kommen. Eigentlich muss sich Jörg Pilawa nur noch entscheiden, ob er ein konkretes Angebot von ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut annimmt, das sowohl Moderation als auch Produktion von Sendungen umfasst.

Kurz-URL: qmde.de/35948
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 03. Juli 2009nächster ArtikelARD noch uneinig über Duell-Moderatoren

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung