Quotennews

«Cold Case»: Selbst alte Fälle räumen ab

von
Obwohl kabel eins derzeit nur alte Folgen der US-Serie ausstrahlt, läuft es wie geschmiert. Auf seinen Nachmittag kann man sich in München zudem ohnehin verlassen.

Dass sich ProSieben entschlossen hat, die US-Krimiserie «Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen» fortan wieder kabel eins zu überlassen, macht sich für den kleinen Sender überaus bezahlt. Nicht nur die Erstausstrahlungen verzeichneten zuletzt hohe Quoten, sondern auch die nun gezeigten Wiederholungen.

Auf dem Sendeplatz um 21:10 Uhr erreichte die Serie am Freitagabend im Schnitt 1,23 Millionen Zuschauer und konnte sich mit einer weiteren Folge im Anschluss sogar noch steigern: Die Reichweite kletterte auf 1,34 Millionen an und bescherte kabel eins damit mit 6,3 Prozent einen überaus erfreulichen Gesamt-Marktanteil. Doch besonders in der Zielgruppe lief es toll: Zunächst lag der Marktanteil bei 8,9 Prozent, ehe er mit 860.000 werberelevanten Zuschauern sogar auf 9,7 Prozent stieg – selbst das Familienduell gegen Sat.1 konnte kabel eins damit für sich entscheiden.



Im Vorfeld wusste bereits eine Wiederholung der Mysteryserie «Ghost Whisperer – Stimmen aus dem Jenseits» mit 890.000 Zuschauern sowie 7,5 Prozent Marktanteil zu überzeugen. Und auf den Nachmittag war ohnehin Verlass: Dort waren wieder zahlreiche zweistellige Werte drin – allen voran natürlich «Two and a half Men» mit bis zu 15,8 Prozent. Entsprechend stark fiel daher auch der Tagesmarktanteil mit 7,5 Prozent in der Zielgruppe aus. Ein weiterer Sender-Rekord am Ende des Monats scheint da nicht unwahrscheinlich zu sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35945
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX: Hobbygärtner werden immer stärkernächster ArtikelSky-Chef Williams: Ein Mann mit hohen Zielen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung