Quotennews

kabel eins sogar Marktführer am Nachmittag

von
Der Höhenflug von «Two and a half Men» geht weiter: Am Donnerstag erlangte der kleine Sender sogar die Marktführung gegen Richter Hold & Co.

Dass kabel eins mit der Sitcom «Two and a half Men» ganz offensichtlich den Nerv der Zuschauer getroffen hat, ist inzwischen fast schon ein alter Hut. Doch dass die Quoten inzwischen so hoch sind, dass der kleine Sender am Nachmittag zwischenzeitlich die Marktführerschaft übernimmt, ist dann doch überraschend.

Schon um 16:07 Uhr erreichte die Serie in der Zielgruppe mit durchschnittlich 640.000 werberelevanten Zuschauern einen fantastischen Marktanteil von 17,5 Prozent in der Zielgruppe. Zum Vergleich: Der Sender-Schnitt liegt gut elf Prozentpunkte darunter. Doch es sollte sogar noch besser laufen, denn die zweite Folge steigerte sich danach schließlich auf 0,76 Millionen 14- bis 49-Jährige sowie 19,5 Prozent Marktanteil. Dagegen kamen weder «Mitten im Leben» bei RTL, eine Job-Doku bei ProSieben oder die Sat.1-Show «Richter Alexander Hold» heran.



Darüber hinaus punktete die Sitcom auch insgesamt mit 860.000 Zuschauern und 8,4 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: «Mitten im Leben» wollten zu diesem Zeitpunkt lediglich 0,63 Millionen Menschen sehen. Zugleich war «Two and a half Men» damit auch die meistgesehene kabel eins-Sendung des Tages, was wiederum nicht für das Abendprogramm spricht. Und in der Tat: «Die strengsten Eltern der Welt» enttäuschten mit 850.000 Zuschauern, ehe «Mein Mann, sein Hobby und ich» schließlich sogar auf 0,75 Millionen stürzte. In der Zielgruppe lagen die Marktanteil bei lediglich 5,8 und 4,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35921
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 2. Juli 2009nächster Artikel«Verbotene Liebe» stark, «Marienhof» auf richtigem Weg

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung