TV-News

MDR verlängert Nachrichten für Bundesliga

von  |  Quelle: MDR
Um die Sonntagsspiele der Bundesliga zeigen zu können, wird der MDR ab August seine Nachrichten am Sonntag deutlich verlängern - bis zu zwölf Minuten wird der Ball rollen.

Weil die Dritten ab der kommenden Bundesliga-Saison schon ab 21:45 Uhr über die Sonntagsspiele berichten können, haben bereits einige Sender Programmänderungen angekündigt. Auch der MDR stellt sich auf "König Fußball" ein.

Die Nachrichtsendung am Sonntagabend um 21:45 Uhr wird dafür verlängert und heißt künftig an diesem Sendeplatz «MDR aktuell mit Bundesliga». Neben den gewohnten Informationen ist nun ein Erstliga-Block von zehn bis zwölf Minuten Länge geplant. Neben den aktuellen Spielberichten von den bis zu drei aktuellen Spielen des Tages, wird es Stimmen und erste Reaktionen zu den Partien geben.



"Wir freuen uns künftig ein solch attraktives und erstklassiges Sportangebot zu einer solch hervorragenden Sendezeit anzubieten“, so MDR-Fernsehdirektor Wolfgang Vietze. Das Erste wird erst in den «Tagesthemen» ab 22:45 Uhr über die Bundesliga berichten.

Kurz-URL: qmde.de/35864
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«American Idol»-Special mit Michael Jackson-Songs versagtnächster ArtikelZAK winkt 'Liga total!' der Telekom durch
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung