Quotennews

Fußball bringt «Fringe» in Bedrängnis

von
Eine neue Folge der Mystery-Serie konnte die tollen Quoten aus den vergangenen Wochen nicht halten. Am Montag ging es für «Fringe» nach unten.

Die neue ProSieben-Serie «Fringe – Grenzfälle des FBI» rutschte quotenmäßig am Montag nach unten. Das Aushängeschild des „Mystery Montags“ konnte stets tolle Einschaltquoten vorweisen, jedoch fielen die Marktanteile in den vergangenen Wochen immer wieder leicht ab. Gegen ein Fußballspiel im ZDF hatte das von J. J. Abrams kreierte Format kaum eine Chance.

Durchschnittlich 2,07 Millionen Fernsehzuschauer schalteten die neueste Folge ein, die einen Marktanteil von 7,9 Prozent holte. Mit diesem Wert lag man zwar deutlich über dem ProSieben-Schnitt, in den Wochen zuvor war man aber erfolgreicher. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen wurde der zweitschlechteste Marktanteil generiert, denn nur noch 14,8 Prozent Marktanteil wurden eingefahren.

Während «Fringe» noch mit dem blauen Auge davon kam, sah es für das nachfolgende Programm übel aus. Die Wiederholung von «Primeval» enttäuschte mit 8,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, danach kam eine Free-TV-Premiere von «Reaper» auf genau neun Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35853
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDokus verlieren den Boden unter den Füßennächster Artikel«Kochprofis» lassen sich nicht unterkriegen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung