Quotennews

Dokus verlieren den Boden unter den Füßen

von
«Die Superlehrer» und «Jugendcoach Oliver Lück» mussten in Sat.1 erneut abgeben - nun liegen die Formate noch deutlicher unter dem Senderschnitt.

Mit Doku-Soaps hatte das Münchener Unternehmen Sat.1 noch nie richtigen Erfolg, nun setzt sich die Misere mit «Die Superlehrer» und «Jugendcoach Oliver Lück» fort. Selbst ein Skandal, der die Medien beherrschte, ließ die Quoten nicht ansteigen. Stattdessen ging es für die zwei TV-Formate noch einmal nach unten.

Zur besten Sendezeit schickte Sat.1 «Die Superlehrer» auf Sendung, die von 1,47 Millionen Zuschauern gesehen wurden. Mit 5,6 Prozent Marktanteil bei allen kann Senderchef Guido Bolten nicht zufrieden sein. Auch bei den Werberelevanten lockt der erzielte Marktanteil kein Lächeln hervor, denn nur 8,7 Prozent Marktanteil holte die Doku-Soap. Im Anschluss lief «Jugendcoach Oliver Lück» mit 1,29 Millionen Zusehern, in der Zielgruppe verbuchte die einstündige Sendung schwache acht Prozent Marktanteil.

Die zwölfte Ausgabe von «Akte Schicksal» war ab 23.15 Uhr in Sat.1 zu sehen, jedoch interessierten sich kaum Zuschauer für das Format. Mit 0,70 Millionen Bundesbürgern und 8,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen traf Sat.1 einfach nicht den Nerv der Deutschen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35852
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: Selbst «Rach» serviert miese Quotennächster ArtikelFußball bringt «Fringe» in Bedrängnis

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung