Quotennews

Kerners «logo!»-Quiz bringt junge Zuschauer

von
Zum 20. Geburtstag seiner Kindernachrichten spendierte das ZDF «logo!» ein Quiz in der Primetime. Das spülte am Samstagabend auch viele jüngere Zuschauer an.

Oliver Pocher feierte am Samstagabend bereits seinen Einstand in Sat.1, Johannes B. Kerner wird in einigen Monaten nachziehen. Bis es soweit sein wird, moderierte er nun allerdings zunächst noch die Geburtstagsshow der Kindernachrichten «logo!» - mit Erfolg, denn das ZDF durfte sich damit über ungewöhnlich viele junge Zuschauer freuen.

Im Schnitt erreichte «logo! – Das Jubiläumsquiz» zur besten Sendezeit 1,07 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer, was einem Marktanteil von 12,1 Prozent in dieser Gruppe entsprach. Damit musste sich der Mainzer Sender am Samstag nur dem RTL-Animationsfilm «Atlantis – Das Geheimnis um die verlorere Stadt» geschlagen geben, der zur gleichen Zeit von 19,5 Prozent der Werberelevanten gesehen wurde.



Beim Gesamtpublikum erreichte das offensichtlich etwas von der „Maus“-Show inspirierte «logo!»-Quiz 3,51 Millionen Zuschauern und 14,3 Prozent Marktanteil – gegen die ARD-Show «Melodien der Berge», die von 4,42 Millionen Menschen gesehen wurde, kam Kerner allerdings nicht an. Den Tagessieg sicherte sich Das Erste übrigen erst zu später Stunde: Den Boxkampf zwischen Arthur Abraham und Mahir Oral sahen nach 23 Uhr noch 5,41 Millionen Fans.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35821
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBBC möchte «Cranford»-Sequelnächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 27. Juni 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung