US-Fernsehen

AMC ordert «Rubicon»

von  |  Quelle: Variety
Das neue 12-teilige Drama ist für das Jahr 2010 vorgesehen und soll die Serien «Breaking Bad» und «Mad Men» ergänzen.

Der Kabelsender AMC hat grünes Licht für die neue Fernsehserie «Rubicon» gegeben, die von Warner Horizon TV produziert wird. Der 12-teilige Politthriller ist mit James Badge Dale und Miranda Richardson besetzt. Die Idee stammte von Jason Horwitch, der als Showrunner und ausführender Produzent ebenfalls an diesem Projekt arbeitet. Die erste Folge setzte «The Sopranos» und «Six Feet Under»-Regisseur Allen Coulter um.

„Der Pilotfilm ist sehr schön geworden und wir sind sehr, sehr aufgeregt, die Serie voranzubringen“, sagte Joel Stillermann, der den Job des Vize-Programmchefs ausübt. „Die größte Herausforderung war es, die richtige Balance für ein periodisches Drama zu finden. Dort hast du meist mehr Fragen als Antworten, doch wir haben einen Weg gefunden, das Publikum zu befriedigen.“

Der Pilotfilm wurde Anfang des Jahres 2009 in New York City aufgezeichnet, auch die weiteren Folgen werden wohl in der Stadt produziert. Die Premiere ist für das Jahr 2010 angedacht und soll die Dramen «Mad Men» und «Breaking Bad» ergänzen.

Kurz-URL: qmde.de/35739
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC-Chef & de Posch künftig bei ITV?nächster Artikel«Mission Hollywood»: RTL zieht die Notbremse

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung