US-Fernsehen

Acht neue Projekte: MTV sucht neuen Hit

von  |  Quelle: Variety
Die Verantwortlichen bei MTV haben sich für die kommenden Monate interessante Projekte gesichert. In Produktion gehen nun acht neue Formate.

Die Glanzzeiten des Musiksenders MTV sind schon eine Zeit lang vorbei, nur mit diversen Preisverleihungen kann die Fernsehstation noch Aufsehen erregen. Doch nun haben die Chefs gleich acht neue Projekte in Auftrag gegeben, darunter soll sich auch der nächste Hit befinden. Oscar-Preisträger Jamie Foxx, der mit «In Living Color» bekannt wurde, steht für eine neue Sketch-Show vor der Kamera, die bislang noch keinen Namen trägt. Foxx wird dabei unterstützt von Marcus King und Jaime Rucker King, als ausführende Produzenten fungieren Fax Bahr und Adam Small.

Eine noch unbenannte Reality-Show wurde kreiert, die von «Survivor»-Guru Mark Burnett produziert wird. Vor der Kamera steht Audrina Patridge, die den Zuschauern von «The Hills» bekannt sein dürfte. Der Chefautor von «Saturday Night Live», Seth Meyers, und sein Kollege Mike Shoemaker sind für «The Awesomes» verantwortlich. Das neue Projekt ist eine animierte halbstündige Comedy, die sich um ein Superhelden-Team dreht.

Der Sohn von «Lost»-Autor –und Produzent Jeffrey Katzenberg, David, entwickelt mit Seth Grahame-Smith eine eigene Show. Bei «Hard Times» führte David Katzenberg zudem auch Regie. Der Spielfilm «Teen Wolf» aus den 80er Jahren wird als neue Serie aufgelegt. Damit springt ein weiterer Sender auf das Vampir-Fieber auf, das von «Moonlight» und Co. ausgelöst wurde. Vor allem der internationale Erfolg von «Twilight» dürfte den Verantwortlichen bewogen haben, eine anständige Serie in Auftrag zu schicken. Jeff David von «Criminal Minds» schrieb die Bücher, Marty Adelstein («Prison Break») und Rene Echevarria («Castle») dürfen sich als ausführende Produzenten begeistern.

In «Warren the Ape» werden Prominente in Puppenform aufs Korn genommen, «Patito Feo» ist dagegen eine Adaption einer argentinischen Dramaserie. Diese konzentriert sich auf ein mexikanisches Mädchen, das ihre Heimatstadt verlässt und nach Los Angeles reist. Die Hauptrolle in einer weiteren Serie geht an Adrienne Bailon («Cheetah Girls»), die einen jungen Popstars spielen soll.

Mehr zum Thema... MTV
Kurz-URL: qmde.de/35736
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Britt – Der Talk um Eins»nächster ArtikelRed Seven und Gurin entwickeln gemeinsam

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung