TV-News

Bellut will wöchentliche «heute show»

von
Weil die «heute-show» bei ihrer Premiere auch vielen jungen Zuschauern gefiel, will das ZDF die Satire-Show gerne häufiger ausstrahlen. Die Chancen stehen dafür gut.

Mit tollen Quoten startete im vergangenn Monat die «heute show» im ZDF - in dieser Woche kann das Team um Moderator Oliver Welke nun zeigen, ob das gute Premieren-Niveau auch gehalten werden kann.

Der Mainzer Sender erhofft sich von der Satire-Show im Nachrichtenstil jedenfalls viel, vor allem ab Herbst könnte das Format eine größere Rolle spielen. "Mein Ziel ist es, die «heute show» wöchentlich zu zeigen", sagte Programmdirektor Thomas Bellut laut DWDL beim "medienforum.nrw".



Nur dadurch könne die Show das Publikum erreichen, das es verdient. Vor allem das Ende der täglichen Talkshow von Johannes B. Kerner könnte nützlich sein, schafft es doch Platz für eine neue Struktur am späten Abend. Zunächst einmal müssen allerdings die Quoten auch weiterhin gut ausfallen.

Kurz-URL: qmde.de/35696
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIm August: Wiedersehen mit «Doctor’s Diary»nächster ArtikelWeitere Reporter für 'Liga total' bekannt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung