TV-News

ARD: Late-Night heißt wieder «Harald Schmidt»

von  |  Quelle: Stuttgarter Nachrichten
Der neue, alte Titel von Harald Schmidts Late-Night-Show steht fest - kreativ war man bei der Wahl allerdings nicht. Konzept-Details bleiben aber noch geheim.

"Ich bin für kein Geld der Welt mehr bereit, das noch einmal zu machen." Worte von Harald Schmidt auf die Frage, ob er sich noch einmal eine tägliche Late-Night-Show vorstellen kann - im Gespräch war das allerdings ohnehin nicht.

Stattdessen wird Schmidt ab September kurz vor der Bundestagswahl mit einer wöchentlichen Solo-Show zurückkehren. Inzwischen steht auch der Titel fest: Die Sendung wird schlicht «Harald Schmidt» heißen, verriet ARD-Programmdirektor Volker Herres gegenüber den "Stuttgarter Nachrichten".



Wirklich kreativ war man bei der Wahl des Titels damit also nicht, schließlich trug Schmidts Show diesen Namen auch schon vor dem Start der gemeinsamen Late-Night-Sendung mit Oliver Pocher. Auch weiterhin soll in jeder Ausgabe ein Gast dabei sein - genaue Informationen zur inhaltlichen Ausrichtung von «Harald Schmidt» sind allerdings noch nicht bekannt.

Die Beschreibungen bleiben bislang äußerst schwammig: "Harald Schmidt alleine ist in der jetzigen Phase genau richtig. Er wird eine Sendung machen, die deutlich politischer und aktueller ist als die bisherige. Das passt gut zu ihm", so Herres, der auch Oliver Pocher gerne im Ersten gehalten hätte, wie er den "Stuttgarter Nachrichten" sagte. "Er zieht junges Publikum an. Ich hätte Pocher gerne weiter im Ersten gehabt. Aber nun werden wir auch ohne ihn auskommen."

Mehr zum Thema... Harald Schmidt
Kurz-URL: qmde.de/35632
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schlüter sieht's»: Die Castingshow-Formelnächster Artikel«Lasko»: Solider Auftakt für neue RTL-Serie
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung