Vermischtes

Ex-Sat.1-Chef wird Philharmoniker-Intendant

von  |  Quelle: RBB
Der ehemalige Sat.1-Chef Martin Hoffmann wird neuer Intendant der Berliner Philharmoniker. Ende 2003 musste er Sat.1 verlassen - kurz darauf ging damals auch Harald Schmidt.

Sein Rauswurf als Chef von Sat.1 sorgte einst für einen Paukenschlag: Harald Schmidt beendete Ende 2003 seine tägliche Late-Night-Show beim Berliner Privatsender. Nun hat Martin Hoffmann eine ganz andere Aufgabe gefunden.

Nach Informationen der RBB-«Abendschau» wird der 49-Jährige neuer Intendant der Berliner Philharmoniker. Demnach haben sich Orchestervorstand und Personalkommission einstimmig auf den Film- und Fernsehproduzenten verständigt.



Martin Hoffmann ist gelernter Jurist und derzeit noch als Vorstandsvorsitzender der MME Moviement Film- und Fernsehproduktionsgesellschaft tätig. In seiner Zeit bei Sat.1 baute Hoffmann unter anderem die tägliche Gerichtsshow-Fläche weiter aus, die noch heute mit großem Erfolg zu sehen ist.

Kurz-URL: qmde.de/35629
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hole in the Wall» geht in Runde zweinächster ArtikelKatastrophales Ende von «Unusuals»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung