US-Fernsehen

USA Network promotet CBS-Serie

von  |  Quelle: Variety
Die neue Serie «NCIS: Los Angeles» wird bei USA Network, einem NBC-Sender, beworben. Denn der Kabelsender hat zwei Episoden von «NCIS» gekauft.

In den Vereinigten Staaten werden inzwischen sehr viele Traditionen gebrochen. Normalerweise sind Episoden von vergangenen Staffeln vieler Serie erst nach einigen Jahren im Kabelfernsehen verfügbar, doch nun darf der Kabelsender USA Network die neue CBS-Serie «NCIS: Los Angeles» bewerben. Das Network und die NBC-Tochter haben einen Vertrag abgeschlossen, wonach der Sender die Rechte an den zwei «NCIS»-Spin-Off-Episoden hält.

Im Frühjahr 2009 waren bei CBS erstmals die beiden Episoden auf Sendung, die innerhalb von «NCIS» das neue Team vorstellten. Die Folgen mit den Gaststars Chris O’Donnell und LL Cool J laufen bereits freitags bei USA Network. Mit den werktäglichen Wiederholungen von «NCIS» fährt die Fernsehstation Woche für Woche Top-Einschaltquoten ein – zeitweise überholen die Episoden sogar eigenproduzierte Serien.

Amerikanische Branchenkenner waren über den nun gegangenen Schritt verwundert, schließlich hatten sich CBS Paramount und NBC Universal wegen der Mystery-Serie «Medium» erst im Mai in den Haaren. Die erfolgreiche Serie wurde vom TV-Sender NBC abgesetzt, weil dieser mit der Performance nicht zufrieden war. Kurzerhand nahm CBS die Serie ins Portfolio auf, in der Hoffnung, künftig einen großen Erfolg mit Patricia Arquette und ihren Kollegen zu erlangen – immerhin war «Medium» das stärkste Format am Montagabend bei NBC und übertrumpfte selbst die verlängerten Serien «Chuck» und «Heroes».

Kurz-URL: qmde.de/35623
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEndemol & Seinfeld arbeiten an «Marriage» nächster ArtikelCall-in-Shows: 9Live & Co. drohen Bußgelder
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung