Quotennews

«Galileo»: Erfolgreichste Woche seit Jahren

von
Das Wissensmagazin von ProSieben läuft derzeit richtig gut – an den ersten drei Tagen dieser Woche fuhr Aiman Abdallah so starke Quoten ein wie lange nicht mehr.

Auch wenn am Donnerstag und Freitag noch jeweils eine Ausgabe von «Galileo» folgt: Es sieht derzeit ganz so aus, als könnte das Wissensmagazin die erfolgreichste Woche seit Jahren feiern. An den ersten drei Tagen lief es für Moderator Aiman Abdallah jedenfalls richtig gut.

So konnte die Sendung bereits am Montag einen Marktanteil von 14,3 Prozent in der Zielgruppe verzeichnen, ehe am Dienstag sogar 16,3 Prozent der Werberelevanten dabei waren. Einen Tag später setzte sich der Erfolg fort: 1,16 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren bedeuteten am Mittwoch einem überzeugenden Marktanteil in Höhe von 15,8 Prozent – einzig die RTL-Soaps waren am Vorabend noch beliebter als «Galileo».



Daraus resultiert bislang ein durchschnittlicher Wochenmarktanteil von knapp 15,5 Prozent – so gut lief es für das Magazin schon seit Jahren nicht mehr. Und auch insgesamt sieht es richtig gut aus: So schalteten am Mittwoch im Schnitt 1,71 Millionen Zuschauer ein, was 8,2 Prozent Marktanteil entsprach. Für ProSieben entpuppt sich der Dauerbrenner auch nach über zehn Jahren noch als großer Erfolg und wichtige Säule am Vorabend.

Mehr zum Thema... Galileo TV-Sender ProSieben
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35465
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF: Brosnan vor Sat.1, ProSieben & VOXnächster Artikel«comedystreet» darf in die Primetime
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung