TV-News

Nun doch: RTL probiert Magazin um 17.00 Uhr

von
Miriam Lange, einst mal für «Punkt XL» eingeplant, bekommt ihr eigenes Magazin bei RTL. Einen kleinen Haken gibt es aber dennoch.

Gerüchte um ein neues Magazin geisterten seit Längerem durch die Medienwelt – bei RTL schwieg man dazu stets: Nun steht fest, dass der Kölner Privatsender ein solches Format in sein Programm aufnehmen wird. Auf dem 17.00 Uhr-Sendeplatz floppte in der vergangenen Zeit so ziemlich alles, was man dort probierte: Sitcom, Soap, Quiz, Action-Daily oder Clipshow – nun probiert sich RTL also mit einem täglichen Magazin.

Getauft wurde das neue halbstündige Format auf den Namen «Life – Das Magazin» - unter diesem Titel sendete der Kanal früher bereits ein Lifesytleformat am Freitagabend, das von Birgit Schrowange präsentiert wurde. Vom neuen «Life»  sind zunächst allerdings nur zehn Episoden geplant, die ab dem 20. Juli ausgestrahlt werden sollen. Nach zwei Wochen endet der Testlauf also zunächst. In «Life» dreht sich alles um den ganz normalen Zuschauer mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen.



Moderiert wird die neue Sendung von Miriam Lange, die eigentlich schon früher eine eigene RTL-Sendung bekommen sollte. Sie war als Host der nie zustande gekommenden «Punkt XL»-Sendung geplant – aus «Punkt XL» wurde dann aber die zweistündige Ausgabe von «Punkt 12». Das neue Magazin soll durch seine Lebensnähe und Themenvielfalt die ideale Begleitung in den Feierabend sein.

Kurz-URL: qmde.de/35457
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHenkel macht Wimbledon für Premiere/Skynächster Artikel«True Blood»: Menschen, Vampire & Körperwandler
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung