TV-News

Dick im Geschäft: Rückkehr für ARD-Serie

von
Dieter Pfaff ist mit neuen Folgen zurück. Die TV-Serie «Der Dicke» ist ab Juli 2009 wieder dienstags zu sehen.

Mit vielen unterschiedlichen Genres versucht Das Erste stets seine Fernsehzuschauer bei Laune zu halten. Mit Serien wie «Um Himmels Willen», «Die Stein», «Elvis und der Kommissar» und «Familie Dr. Kleist» geht die Rechnung am Dienstag auf, nun kehrt Dieter Pfaff in die Rolle des Gregor Ehrenbergs zurück.

Bereits ab 7. Juli 2009 ist die dritte Staffel von «Der Dicke» in der ARD zu sehen. Wie schon bei der zweiten Edition werden alle 13 neuen Folgen dienstags um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Mit der Fortführung der Serie hat sich Das Erste viel Zeit gelassen, denn die letzte Erstausstrahlung war am 4. Dezember 2007 zu sehen. Die gesamte zweite Staffel verzeichnete 5,63 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 17,6 Prozent. Auch beim jungen Publikum war die Serie vergleichsweise beliebt, was der Marktanteil von 7,1 Prozent zeigt.

Für die neuen Drehbücher zeichnete Thorsten Näter verantwortlich, als Regisseure wurden Josh Broecker, Bernhard Stephan, Marc Brummund und Oliver Dommenget unter Vertrag genommen. Als Produzentin fungiert Kerstin Ramcke von Studio Hamburg Produktion GmbH, Producerin ist Nina Lenze. Die bekannte Titelmusik von Helmut Zerlett wird auch im dritten Lauf Verwendung finden.

Kurz-URL: qmde.de/35429
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLionsgate-Manager mit Entwicklung zufriedennächster ArtikelQuotencheck: «Cold Case»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung