TV-News

Ab August: DSF zeigt mehr «Bundesliga Aktuell»

von
Erstverwertungsrechte von der ersten Bundesliga hat der Sportsender nicht mehr – dafür wird künftig noch länger über die Clubs geredet.

Bei der Vergabe der Fernsehrechte für die erste Fußball-Bundesliga wurde der Spartensender DSF im Frühjahr nicht berücksichtigt. Die Sonntagsspiele werden künftig in der ARD und den Dritten Programmen zusammengefasst – so lief also die letzte Bundesligaerstverwertungssendung des DSF Anfang Mai.

Doch auch zur neuen Spielzeit soll die Bundesliga ein wichtiges Thema für das DSF bleiben. Der Sportsender kündigte nun an, der täglichen Nachrichtensendung «Bundesliga Aktuell» noch mehr Sendezeit einzuräumen. Bislang war das Format in der Regel bis 19.45 Uhr zu sehen, je nachdem, welches Programm im Anschluss folgte manchmal ein paar Minuten länger oder kürzer. Ab der neuen Saison dauert «Bundesliga Aktuell» dienstags und donnerstags jeweils bis 20.15 Uhr.



Am Freitag erhält «Bundesliga Aktuell» ebenfalls deutlich mehr Sendezeit und wird auf eine Dauer von 90 Minuten verlängert. Erst um 20.00 Uhr ist demnach Schluss. Am Montag und Mittwoch bleibt vorerst alles beim Alten. Weiter im Programm ist darüber hinaus auch der «Doppelpass», der in der kommenden Saison sein 15-jähriges Bestehen feiert.

Von der zweiten Liga wird das DSF weiterhin exklusiv berichten. Zusammenfassungen laufen am späten Freitagabend und am frühen Sonntagabend. Am Montagabend berichtet das DSF wie gewohnt ab 19.45 Uhr vom Topspiel der zweiten Liga.

Mehr zum Thema... Bundesliga Aktuell DSF Doppelpass
Kurz-URL: qmde.de/35409
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Tiefpunkte für «Fringe» & «Reaper»nächster ArtikelNeuer Termin für Creative Emmys

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung