Vermischtes

RIAS-Preis für Peter Kloeppel

von
Der RTL-Chefredakteur erhielt den Preis für eine Reportage, die er im vergangenen Jahr für seinen Sender RTL anfertigte.

Am Sonntag stand Peter Kloeppel um 18.45 Uhr nicht nur wegen der Europawahl im Kölner Nachrichtenstudio von RTL, zuvor war er mit einem Preis für seine hervorragende Arbeit ausgezeichnet worden. Der Chefredakteur von RTL erhielt am Nachmittag den RIAS-Preis.

Mit der Auszeichnung werden Produktionen gewürdigt, die in besonderem Maße zur Verständigung zwischen Deutschland und den USA beigetragen haben. Kloeppel wurde für seine Dokumentation «Amerika zwischen Angst und Aufbruch» geehrt, die er zur Wahl des amerikanischen Präsidenten gedreht hatte.



Den Preis für Neue Medien erhielt im Übrigen die Kindernachrichtensendung «Logo!», die im ZDF ausgestrahlt wird. Nach Ansicht der Kommission hatte sie über alle Maßen gut über die Wahl des US-Präsidenten berichtet.

Kurz-URL: qmde.de/35405
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRätsel um Dominic Monaghannächster ArtikelQuotencheck: «Navy CIS»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung