Quotennews

Rock am Ring bringt MTV viele Zuschauer

von
MTV darf sich über ein erfolgreiches Wochenende freuen - die Live-Übertragung des Festivals ließ die Marktanteile auf das Doppelte der sonstigen Werte steigen.

Zum mittlerweile 24. Mal findet an diesem Wochenende "Rock am Ring" statt. Und auch in diesem Jahr scheint das Festival wieder alle Rekorde zu brechen - schon im März waren sämtliche Tickets ausverkauft.

Für all diejenigen, die beim Kartenverkauf leer ausgingen, bringt MTV das Festival-Feeling die Wohnzimmer. Fast sechs Stunden sendete der Musikkanal am Samstagabend live und präsentierte unter anderem The Prodigy und Mando Diao - mit Erfolg, wie sich nun zeigte.



Ab 20:00 Uhr sahen im Schnit 130.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren zu, sodass sich MTV über einen Marktanteil von 1,8 Prozent in der Zielgruppe freuen durfte. Damit lag der Marktanteil doppelt so hoch wie der Senderschnitt im gerade zu Ende gegangenen Fernsehjahr. Insgesamt lag die Live-Übertragung mit 150.000 Zuschauern und 0,8 Prozent ebenfalls klar im grünen Bereich.

Mehr zum Thema... Rock am Ring
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35386
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL lässt Sondereinheit Spuren suchennächster ArtikelARD: 'Innovationstopf' für neue Projekte?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung