US-Fernsehen

George Clooney produziert SciFi-Serie

von  |  Quelle: Variety
Der Hollywoodstar produziert ein neues Format für den US-Kabelsender Sci Fi Channel. Ein Ausstrahlungsdatum ist bislang noch nicht bekannt.

Dem Schauspieler und Produzent George Clooney ist ein neuer Coup gelungen: Zusammen mit Autorin Zoe Green wird er «The Diamond Age» für Sci Fi Channel umsetzen. Das Format basiert auf dem Roman von Neal Stephenson („The Diamond Age: Or a Young Lady’s Illustrated Primer“.

Als Produzenten fungieren Clooney und Grand Heslow, die zusammen die Firma Smokehouse Pictures betreiben. Die Romanvorlage wurde im Jahr 1995 veröffentlicht, ein Jahr später gewann der Autor einen Hugo Award.

Die Drehbuchautorin Zoe Green setzte zuletzt für Walt Disney Pictures den Spielfilm «Tigrees» um. Daran war auch die Firma Pow Entertainment beteiligt. Ebenso schrieb sie «Book of Shadows» für Castle Rock Ent. und Rob Reiner.

Kurz-URL: qmde.de/35361
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBBC arbeitet an neuer Anwalts-Serienächster ArtikelSchon wieder: Sat.1 plant neues Design
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung