Quotennews

«Alles was zählt»: Bester Marktanteil seit September

von
Für die RTL-Soap sah es am Donnerstag überraschend gut aus, nachdem zuletzt meist nur Mittelmaß drin war. Nachmittags sorgte bereits «Mitten im Leben!» für eine Überraschung.

Die werktägliche Seifenoper «Alles was zählt» liegt in diesem Jahr bei 2,83 Millionen Fernsehzuschauern und einem Marktanteil von 16,3 Prozent in der Zielgruppe. Obwohl die Quoten eigentlich relativ stabil sind, gab es am Donnerstag einen Ausreißer. Die 687. Episode erzielte eine Reichweite von 2,94 Millionen Bundesbürgern, mit 13,7 Prozent Marktanteil bei allen Zusehern kann RTL zufrieden sein.

Bei den 14- bis 49-Jährigen verzeichnete die Sendung 20,7 Prozent Marktanteil und war so gut wie schon seit dem 11. September 2008 nicht mehr – also die beste Quote seit einem dreiviertel Jahr. Der beste Marktanteil bei den jungen Menschen lag bislang in diesem Jahr 19,2 Prozent und wurde am 28. April erzielt.

Richtig gut sah es auch für eine Episode von «Mitten im Leben!» aus. Die 16.00 Uhr-Ausgabe verzeichnete 1,19 Millionen Zuschauer und 11,8 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe war das Programm mit 19,6 Prozent Marktanteil erfolgreich und konnte sich sogar gegen «Richter Alexander Hold» die Marktführerschaft schnappen. Die zuvor ausgestrahlte Episode kam nur auf 12,9 Prozent. Dort schalteten insgesamt 0,75 Millionen Zuseher ein, was schwachen 7,4 Prozent entsprach.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35344
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 04. Juni 2009nächster ArtikelTV-Markt II: Die TV-Saison 2008/09 der kleinen Sender

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung