Quotennews

Sat.1 und VOX spielen mit Filmen vorne mit

von
Mit dem Thriller «Deep Impact» und der Komödie «Miss Undercover» trafen Sat.1 und VOX den Geschmack der Zuschauer – beide Sender unterhielten ein Viertel des Publikums.

Ganz offensichtlich steht den Zuschauern am Donnerstag der Kopf nach Filmen – dieser Eindruck könnte jedenfalls angesichts der von Sat.1 und VOX eingefahrenen Zuschauerzahlen entstehen. Beide Sender können sich in jedem Fall zu den Gewinnern des Abends zählen.

Nachdem Sat.1 schon in der vergangenen Woche mit «Wo ist Fred?» überaus erfolgreich war, kam nun auch der US-Thriller «Deep Impact» an, der sich mit 1,75 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 15,5 Prozent in der umworbenen Zielgruppe lediglich der RTL-Krimiserie «CSI» geschlagen geben musste. Insgesamt sah es für den Berliner Sender nicht ganz so gut aus, doch auch hier kann man durchaus zufrieden sein: 2,82 Millionen Zuschauer und 10,0 Prozent Marktanteil sind ein gutes Ergebnis, das noch dazu deutlich über jenen Werten liegt, die man noch vor einigen Monaten mit eigenproduzierten Serien einfuhr.



Erfolg hatten aber auch die Kollegen von VOX, die ebenfalls auf US-Kino setzten, mit «Miss Undercover» aber vor allem die Komödien-Fans bedienten. 2,02 Millionen Zuschauer konnten sich für den Film mit Sandra Bullock in der Hauptrolle begeistern, in der Zielgruppe belief sich der Marktanteil auf überzeugende 11,5 Prozent. Schwerer tat sich da schon der anschließende Actionthriller «The Art of War», der mit 7,6 Prozent aber immer noch solide lief und auf Höhe des Senderschnitts lag.

Sowohl VOX als auch Sat.1 konnten letztlich von der erfolgreichen Primetime profitieren und jeweils gute Tagesmarktanteile einfahren. So erreichte der kleine Kölner Sender gute 7,7 Prozent beim jungen Publikum, während Sat.1 sogar 13,3 Prozent verzeichnete.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35340
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMäßiger Start: Showstars sind keine Topmodelsnächster ArtikelSpitzen-Auftakt für neues Pilawa-Quiz
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung