US-Quoten

Dschungelshow hinten, Tanzspektakel vorne

von
Die in Deutschland und England erfolgreiche Dschungelshow konnte auf NBC auch am dritten Sendetag nicht überzeugen, während die Tanzshow ««So You Think You Can Dance»» bei FOX weiterhin punktet.

FOX wurde am Mittwoch spielend Marktführer: Im Schnitt schauten 8,76 Millionen Zuschauer die Tanzsendung «So You Think You Can Dance», die auch im Herbst in der neuen Fernsehsaison zu sehen sein wird. Mit zehn Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe war FOX auch klarer Sieger bei den 18- bis 49-Jährigen.

Mit nur sechs Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe musste sich Tageszweiter NBC mit deutlich schwächeren Werten zufrieden geben; insgesamt schalteten durchschnittlich 7,51 Millionen Zuschauer ein. Trotz Originalausstrahlung begann der Mittwochabend schwach: Die erst am Montag gestartete zweite Staffel der Dschungelshow «I’m a Celebrity…Get Me Out of Here!» wird nach ohnehin schwachem Serienstart auch weiterhin mit starkem Zuschauerrückgang konfrontiert. Am dritten Wochentag verfolgten im Schnitt nur 4,79 Millionen Zuschauer die Sendung. Erst im Anschluss konnte NBC mit dem zweiten Teil der Dokumentation «Inside the Obama White House» punkten und durchschnittlich starke 8,97 Zuschauer erreichen. Auch das Staffelfinale von «Law & Order» überzeugte am späten Abend mit durchschnittlich 8,79 Millionen Zuschauern.



CBS war mit durchschnittlich 6,98 Millionen Zuschauern bei fünf Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe mittelmäßiger Quotendritter. Der Abend begann mit Wiederholungen von «The New Adventures of Old Christine» (Foto) und «Gary Unmarried» mittelmäßig, kamen beide Serien doch nur auf durchschnittlich 4,71 Millionen bzw. 4,58 Millionen Zuschauer. Erst die Krimiserien im Anschluss begeisterten die Zuschauer: Eine Wiederholung von «Criminal Minds» holte durchschnittlich 8,61 Millionen Zuschauer, eine alte Folge von «CSI: NY» kam im Schnitt auf gute 7,70 Millionen Zuschauer.

ABC verzeichnete trotz schlechter Gesamtquoten einen Achtungserfolg am frühen Abend: Durchschnittlich 8,37 Millionen Zuschauer schauten das in der vergangenen Woche gestartete «Wipeout». Im Anschluss versagte allerdings die ebenfalls neu gestartete Zeichentrickserie «The Goode Family», die mit zwei Folgen durchschnittlich nur 2,67 Millionen Zuschauer unterhielt. Auch die abgesetzte Dramaserie «The Unusuals» versank mit durchschnittlich 2,94 Millionen Zuschauern im Quotensumpf. Trotz starkem Auftakt interessierte der ABC-Abend im Schnitt nur 4,66 Millionen Zuschauer bei fünf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der Werberelevanten.

Bei The CW zeichnete sich auch am Mittwoch das übliche Trauerspiel ab: Durchschnittlich 1,02 Millionen Zuschauer wollten Wiederholungen der Castingshow «America’s Next Top Model» und der Realityshow «Hitched or Ditched» sehen. Der Marktanteil belief sich erneut auf schlechte ein Prozent in der Zielgruppe.

Kurz-URL: qmde.de/35338
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVerlosung: «Dark Knight» & «Lächeln der Sterne»nächster ArtikelMäßiger Start: Showstars sind keine Topmodels

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung